Dreambox4K

Dreambox4K

Tutorials

[TUTO] Flashen der Anadol Combo 4k mit USB Stick

Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren (sofern er das nicht schon ist)

Ein aktuelles Image von hier runterladen: www.dreambox4k.com
und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.

Den entpackten Ordner /dinobot samt Inhalt nun auf den vorbereitenen Update-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

Flash-Anleitung:

  • Box stromlos machen
  • alle sonstigen Geräte an USB während des Vorgangs abstecken
  • Update-Stick an einem der beiden seitlichen USB-Ports links anstecken
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint die Meldung “menu” im Display
  • nun die grüne Taste drücken
  • die Box flasht nun automatisch, Im Display steht “UPDT”, am TV-Schirm sieht man das Flashtool “ofgwrite”, Dauer ca. 5 Minuten
  • anschließend bootet die Box selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig